Impressionen der Weihnachtsfeier


Am 16.12. fand die Weihnachtsfeier der Tischtennisabteilung statt. Abteilungsleiter Benjamin Aichinger konnte ca 50 Gäste begrüßen. Darunter etliche Eltern der Tischtennisjugend. Nach der Begrüßung und dem Abendessen verlas Gerhard Tenzer eine Weihnachtsgeschichte. Im Anschluss daran wurden die Siegerehrungen für Vereinsmeisterschaften und Spielerehrungen vorgenommen. Dazu im nächsten Bericht mehr. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es im Programm weiter. Viel Freude kam auf als die 1. Schneeballschlacht in einer Turnhalle stattfand. Mit Begeisterung warfen sich die Teilnehmer die Schneebälle nur so um die Ohren. Keine Angst, es gab keine Verletzten. Danach genoss man den Nachtisch, der von den Gästen selbst beigesteuert wurde. Nun folgte die Hauptattraktion des Abends. Als Stargast hatte man den französischen Menschenmaler „Pierre Schott“ eingeladen, welcher deutsche Wurzeln hat. Begleitet wurde er von seiner bezaubernden Assistentin Jaqueline. Staunend und manchmal sprachlos bewunderten die Gäste die menschlichen Bilder, welche der Künstler herstellte. So begeisterte man sich unter anderem am „Perfekten Stuhlgang“ oder dem „Überspannten Frauenzimmer“ und dem „Armleuchter“. Der Abschluß war dann, was zu Jahreszeit passt, „Die Weihnachtsfeier“. Für diese Bild wurden knapp 20 Menschen benötigt. Mit stehenden Ovationen wurde er verabschiedet. Um den Abend dann ruhig ausklingen zu lassen, wurde noch ein Quiz veranstaltet, bei dem die Gäste ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen konnten. 25 Fragen mussten innerhalb 30 Minuten beantwortet werden. Es waren Fragen aus allen möglichen Wissensgebieten. Gegen 01.00 Uhr wurde dann der schöne Abend beendet.