Erfolgreicher Nachwuchsstart TT und Bericht Spieltag 22.04.23


Letzten Mittwoch startete erfolgreich das Anfängertraining mit 17 Kindern und drei Papas, unter der Leitung von Benjamin Aichinger. Alle hatten gemeinsam Spaß und die Zeit war viel zu schnell um. Zwei Plätze sind noch frei. Wer sich noch anmelden möchte geht dazu auf die Homepage des Vereins unter Tischtennis.

Beim letzten Saisonspiel der Herren 1 stand mit Sicherheit die älteste Mannschaft an den Platten seit Gründung der Tischtennisabteilung. Der Altersdurchschnitt betrug knapp 68 Jahre. Vom Gegner Zell lag er bei 30 Jahren. So war es nicht verwunderlich, dass am Ende eine 1:9 Niederlage zu Buche stand. Punktlos steigt man somit von der Bezirksliga in die Bezirksklasse ab. Die Saison lief von Anfang an nicht so, wie man es eigentlich erwartet hätte. Und trotzdem trat man zu den Spielen immer komplett an. Benni Aichinger, und ab der Rückrunde Roland Sauter bekamen es immer hin, die Spieler zu motivieren. Und trotz manch aussichtloser Situation wurden keine Spiele hergeschenkt. Dies zeichnet die Mannschaften, und vor allem die Tischtennisabteilung aus. Man hält zusammen, mag die Situation noch so schwierig sein.

Der Dank geht auch an die Ersatzspieler/innen die die 1. Mannschaft unterstützten. Egal ob von der 2. Mannschaft oder auch Spieler/innen die in keiner Mannschaft aufgestellt waren, wann immer sie konnten haben sie ausgeholfen. Vielen Dank an euch alle. Deshalb macht es so viel Spaß beim TVR zu spielen.

Das Seniorenspiel gegen Uhingen wurde mit 6:2 gewonnen. Die Punkte holten: Sauter/Wiedmann (1), Fröschle/Beltran (1), Wiedmann (2), Fröschle (1), Beltran (1).

Zur Erinnerung: Am Sonntag den 30.04.2023 um 10.30 Uhr findet das Saisonabschlussfest statt. Wir treffen uns an der TV Turnhalle und grillen feine Sachen, die jeder bitte selber mitbringt. Wer einen Salat machen möchte, kann dies gerne tun. Getränke können gekauft werden. Bitte teilt mir doch kurz mit, mit wem ich rechnen kann.

Das Programm für die kommenden Spiele

Sa.29.04.2023 18:00 Uhr Herren 2 KSG Eislingen – TVR 2

Meisterschaftsbild der Damenmannschaft 

Von links: Isabella Merz, Petra Landfried, Denise Campano, Hong Chen. Es fehlen Elena Seibold und Steffi Werlé