Bericht TT - Start der neuen Runde und Offene Turnhalle


Die neue Runde hat wieder begonnen. Am Samstag empfing die Jugendmannschaft in der Bezirksklasse die 2. Mannschaft aus Rosswälden. Barner / Sickert hatten mehr Probleme als erwartet. Knapp konnte man sich mit 12:10 im 5. Satz durchsetzen. Schlaht / De Marco hatten es nur unwesentlich einfacher mit 3:1 konnte man die Gegner niederringen. Felix Barner gewann sein Spiel klar in 3 Sätzen. Auf der Nebenplatte musste sich Anastasia Schlaht mit 1:3 beugen. Joshua Sickert machte wenig federlesen mit seinem Gegner und fuhr einen deutlichen 3:0 Sieg ein. Luca De Marco tat sich etwas schwerer und siegte in 4 knappen Sätzen. Den Schlusspunkt zum 6:1 Erfolg setzte dann Felix Barner im Duell der Spitzenspieler, welches er mit 3:0 gewann.

Am Sonntagmorgen musste die 2. Herrenmannschaft nach Süssen reisen. Trotz Ersatz rechnete man sich einiges aus. De Marco / Finteis mussten sich in 3 knappen Sätzen dem Spitzendoppel beugen. Schäfer / Tenzer glichen den Rückstand mit einem 3:0 Erfolg aus. Zwick / Ruoff steigerten sich nach verlorenem 1. Satz und siegten verdient mit 3:1. Sebastian De Marco musste sich der Nr. 1 von Süssen 3:0 geschlagen geben. Einen Sahnetag erwischte Philipp Schäfer. Beim 3:0 ließ er seinem Gegner keine Chance. Nach einer 2:0 Führung musste Robin Finteis noch eine 2:3 Niederlage hinnehmen. Ungefährdet war der 3:0 Erfolg von Gerhard Tenzer. Unsere Ersatzspieler Doris Ruoff und Michael Zwick wollten in nichts Nachstehen und verließen jeweils als 3:0 Sieger die Platten. Auch in seinem 2. Einzel spielte Philipp Schäfer auf hohem Niveau und gewann im Topspiel mit 3:1. Sebastian De Marco steigerte sich im 2. Einzel und gewann mit 3:1. Gerhard Tenzer blieb es vorbehalten den 9:3 Erfolg zu fixieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 0:2 Rückstand stellte er sich auf seinen Gegner besser ein und gewann das Spiel noch mit 3.2.

Neun Teilnehmer zwischen 11 und 80 fanden sich am Samstag bei Schnuppertag in der TV Turnhalle ein. Knapp zwei Stunden konnte man mit Ball und Schläger unter Anleitung von aktiven Tischtennisspieler sein Können verbessern. 

Folgende Spiele finden nächstes Wochenende statt:​

22.09.23 18:00 Uhr​​

TTC Uhingen 2 – TV Rechberghausen 2

​​​​TV Treffelhausen 1 – TV Rechberghausen 1

​​​​TV Rechberghausen 3 – TT Deggingen-Reichenbach 2​