Erfolgreiches Wochenende 3.2/4.2 bei den Aktiven der Tischtennisabteilung


Herren Bezirksklasse: TSV Heiningen 2 – TVR 0:9

Als klarer Favorit ging man am Sonntagmorgen in das Spiel gegen Heiningen. Und dieser Favoritenrolle wurde man auch gerecht. Sauter/Wiedmann hatten wenig Mühe ihr Doppel mit 3:0 zu gewinnen. Auch Aichinger/Knapp holten einen 3:0 Sieg. Kubinek/Lohrmann mussten beim 3:1 Erfolg einen Satz abgeben. Wenig Mühe hatte Knapp beim 3:0 gegen die Nr. 1 aus Heiningen. Auch Aichinger gab sich keine Blöße und war mit 3:0 erfolgreich. Mehr kämpfen musste Kubinek um seinen Gegner beim 12:10, 12:10 und 11:9 in Schach zu halten. Sauter wollte seinen Kameraden in nichts nachstehen und siegte glatt mit 3:0. Punkt Nr. 8 holte Wiedmann beim ungefährdeten 3:0 Erfolg. Den Schlusspunkt setzte dann Lohrmann mit einem 3:1 Erfolg. 

 

Herren Kreisliga A: TVR 2 – TTC Uhingen 2 9:3

Bereits nach den Doppeln führte man mit 3:0. De Marco/Zeitler gewannen in drei engen Sätzen. Schäfer/Beltran taten sich gegen das Spitzendoppel schwer. Mit 12:10 siegte man im fünften Satz. Dittrich/Finteis hatten beim 3:0 wenig Mühe mit ihren Gegnern. Schäfer musste über 4 Sätze um sein Spiel zu gewinnen. Nach langer Zeit kam M. Dittrich wieder zu Einsatz, und krönte sein erstes Einzel mit einem 3:1 Erfolg. Auch de Marco musste über vier Sätze um auf 6:0 zu erhöhen. Zeitler hatte nur im ersten Satz Probleme um den siebten Punkt zu holen. Finteis musste sich mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Beltran erhöhte mit einem glatten 3:0 auf 8:1. Im Duell der beiden Nr. 1 Spieler musste Schäfer eine bittere 5-Satz Niederlage hinnehmen. Glatt verlor Dittrich sein zweites Einzel mit 0:3. De Marco blieb es dann vorbehalten mit einem 3:1 Erfolg den 8;3 Endstand herzustellen. 

 

Jugend: TTC Uhingen – TVR 6:1

Im ersten Rückrundenspiel musste unsere Jugend eine bittere 1:6 Niederlage in Uhingen einstecken. Nur das Doppel Löffler/Sickert konnte sich in fünf knappen Sätzen durchsetzen.

 

Folgende Spiele finden in der kommenden Woche statt:

Mi. 07.02.24 20:30 Uhr Senioren TVR – TSV Heiningen

Sa. 10.02.24 15:00 Uhr Jugend TSV Heiningen - TVR

So. 11.02.24 14:30 Uhr Damen TVR – TTV Burgstetten

Hinweis: 

Am 01.03.2024 findet um 19:30 Uhr die Hauptversammlung in der TV Turnhalle statt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.