TVR Handball

Montag, 26.05.2014

Ausflug in den Kletterpark

Ausflug in den Kletterpark

Die JSG Schurwald unternahm mit ihren Betreuern und zahlreichen Eltern einen Ausflug in den Kletterpark nach Laichingen auf die Schwäbische Alb.
Am Sonntag, den 26. Mai starteten die weiblichen und männlichen E- und D- Jugendmannschaften schon in aller Frühe, um sich dem Erlebnis des Kletterns in unterschiedlichen Höhen hinzugeben. Nach einer kurzen Wartezeit bei der Ausgabe des Klettergurtes, ging es weiter zu der fachmännischen Einweisung durch das Personal des Kletterparks. Nachdem jedes Kind seine Proberunde gemacht hatte, stand nun nichts mehr im Weg, weit oben in den Wipfeln der Bäume die verschiedenen Parcours zu meistern. Natürlich immer streng beobachtet durch das Personal des Kletterparks, die jeden unfachmännischen Kletterversuch sofort mit einer gelben bzw. roten Karte bestraften. Somit war für die Sicherheit der Kinder gesorgt. Nach gut 2 Stunden Kletterspaß, ging es nun auf den Spielplatz und an die Grillstelle, wo Matthias, Alexander und Jochen schon für ein gutes Feuer und eine heiße Glut gesorgt hatten, sodass die hungrigen Klettermeister sehr schnell zu einer Grillwurst kamen. Nach gemeinsamem Fußball- oder Handballspiel fuhr der ganze Tross am Nachmittag wieder zurück in die Schurwaldgemeinden.
Danke an alle, die dabei waren und somit für einen gelungenen Ausflug gesorgt haben!
P.S.: Den Betreuern hat es Spaß gemacht mit euch den Tag zu verbringen und wir hoffen, dass beim nächsten Ausflug wieder so viele dabei sein werden.