Zwei Mannschaften auf Meisterschaftskurs


Damen OL ESV Weil 2 – TVR 8:2

Nach über 3 Stunden Fahrzeit kam die Damenmannschaft in Weil an. Keine gute Voraussetzung um ein Spiel erfolgreich zu gestalten. Was sich am Ende auch bewahrheitete. Die Niederlage fiel allerdings nach Spielverlauf eindeutig zu hoch aus. Manko in diesem Spiel war wohl die Nervenstärke. Fünf von sechs Spielen wurden im Entscheidungssatz verloren. Nur M. Urikova und I. Merz konnten ihre Spiele gewinnen. 

 

Herren BK TVR 1 – TSV Wäschenbeuren 4 9:1

Eine klare Sache war das Lokalderby gegen Wäschenbeuren. Beim 9:1 Erfolg lies man von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger die Platten verlässt. Nur das Doppel Sauter/Wiedmann mussten beim 0:3 den Gegnern gratulieren. Aichinger/Knapp und Kubinek/Lohrmann hatten keine Mühe ihre Spiele zu gewinnen. Genauso wenig wie im Anschluss Aichinger, Knapp, Sauter, Kubinek, Lohrmann und Wiedmann. Somit steht man weiterhin mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz eins der Tabelle. Zum Spitzenspiel kommt es am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Zell. 

 

Herren KL A TVR 2 – TSGV Hattenhofen 2 9:5

Spannend war es auf jeden Fall, wenn man das Spiel analysiert. Acht von 13 Spielen wurden erst im fünften Satz entschieden. Die besseren Nerven hatten dabei unsere Spieler, da man fünf von diesen acht Spielen gewann. Im Topspiel schaffte es P. Schäfer nach 0:2 Satzrückstand und Abwehr von zwei Matchbällen, das Spiel noch zu gewinnen. Die Punkte holten im Einzelnen: Schäfer/Tenzer (1); de Marco/Zeitler (1); Schäfer (2); de Marco (1); Zeitler (2); Finteis (1); Beltran (1). Mit 20:8 Punkten steht man auf Platz 4 der Tabelle. 

 

Herren KL C TTV Zell 7 – TVR 3 0:8

Klar auf Titelkurs ist weiterhin die 3. Mannschaft. Auch Zell war kein Stolperstein. Es müsste schon viel passieren, sollte man die Meisterschaft nicht erringen. Ohne Satzverlust fuhr man nach 70 Minuten nach Hause. Erfolgreich waren: Ruoff/Zwick (1); Nowak/Schott (1); Nowak (2); Ruoff (2); Zwick (1); Schott (1).

 

Jugend BK TVR – TGV Rosswälden 2 1:6

Nur zu dritt trat man gegen Rosswälden an. Somit gingen von vorneherein schon zwei Punkte an den Gegner. Nur A. Schlaht konnte beim 3:0 einen Sieg erzielen.

Hinweis: Abteilungsversammlung Montag, 25.3.24 um 21 Uhr. Trainingsmöglichkeit besteht von 18:30 Uhr – 20:30 Uhr. Um vollständiges Erscheinen wird gebeten. Tagespunkte entnehmt bitte der E-Mail von Benni. 

Spielplan für nächste Woche:

Mi. 

13.03.2024 

20:30   

 

Senioren   

TV Rechberghausen

TTV Zell  

 

 

 

  

Fr. 

15.03.2024 

 21:00    

 

Jugend 

TSV Heiningen

TV Rechberghausen  

 

 

 

  

Sa. 

16.03.2024 

18:00   

 

Herren 3 

TV Rechberghausen III

TTC Uhingen III  

 

 

 

  

 

 

19:00     

 

Herren 1

TV Rechberghausen

TTV Zell III  

 

 

 

  

So. 

17.03.2024 

14:30   

 

Damen 

TV Rechberghausen

TTC Singen