Hervorragender Spieltag (11.11/12.11) der Tischtennisabteilung

Damen: TVR – TTC Ketsch (7:3)

Man konnte wieder auf die genesene Denise Campano zurückgreifen. Dafür musste man auf Petra Landfried verzichten. Nach den Doppeln stand es 1:1 Campano/Merz gewannen mit 3:2. Mit demselben Ergebnis unterlagen Urikova/Seibold. Wenig Mühe hatte Urikova bei ihrem 3:0 Sieg gegen die Nr. 2 der Gäste. Mehr arbeiten musste Campano um den 3:2 Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Merz erhöhte durch ein 3:2 auf 4:1. Seibold musste bei der 0:3 Niederlage ihrer Gegnerin gratulieren. Urikova und Campano schraubten das Ergebnis durch 3:1 Erfolge auf 6:2. Merz musste eine knappe 4-Satz Niederlage hinnehmen, ehe Seibold nach einem 3:1 Erfolg den Sieg sicherstellte. Somit rangiert man auf Tabellenplatz 2, was als Aufsteiger eine famose Leistung ist. 

Herren 1: TVR – SSV Salach (9:3)

Den 5. Sieg in Folge errang die erste Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den SSV Salach. Knapp/Aichinger siegten in drei glatten Sätzen. Das neuformierte Doppel Sauter/Fröschle mussten sich in 4 Sätzen geschlagen geben. Lohrmann/Schäfer hatten beim 3:0 Erfolg keine Probleme. Nur neun Punkte ließ Knapp beim 3:0 Erfolg seinem Gegner in 3 Sätzen zu. Mehr Mühe hatte Aichinger beim 5-Satz Erfolg gegen die Nr. 1 der Gäste. Sauter erhöhte mit einem glatten 3:0 Sieg auf 5:1. Fröschle musste sich in vier Sätzen seinem Gegner beugen. Lohrmann und Schäfer schraubten den Spielstand auf 7:1. Im Spitzenspiel musste sich Knapp knapp mit 2:3 geschlagen geben. Mit einem 4-Satz Erfolg erhöhte Aichinger auf 8:3, ehe Saute den 9:3 Endstand herstellte.

Herren 3: TVR 3 – TV Altenstadt 3 (7:7)

Den ersten Punktverlust musste die 3. Herrenmannschaft gegen Altenstadt hinnehmen. Es fing gut an. Zwick/Ruoff und Nowak/Kienle hatten ihre Gegner bei den 3:0 Erfolgen sicher im Griff. Nachdem Zwick mit 2:3 und Ruoff mit 1:3 verloren, musste man den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Nowak brachte die Mannschaft mit 3:2 in Führung, die Kienle kurz darauf wieder verspielte. Nach Zwicks 1:3 Niederlage lag man zum ersten Mal in Rückstand. Diesen glich Ruoff aus. Etwas überraschend verlor dann Nowak deutlich sein Spiel, so dass man wieder in Rückstand lag. Kienle glich zu zwischenzeitlichen 5:5 aus. Nowak brachte uns wieder mit 6:5 in Führung. Diese gab Zwick nach der 1:3 Niederlage wieder her. Keine Mühe hatte Ruoff, um uns wieder mit 7:6 in Führung zu bringen. Kienle hatte es auf dem Schläger den Sieg herzustellen. Auch hier wogte das Spiel hin und her. Etwas unglücklich war dann das Ende des Spiels. Mit 12:14 unterlag er im fünften Satz. Somit war der erste Punktverlust besiegelt.

Folgende Spiele finden kommende Woche statt:

Mi. 15.11.23 19:00 Uhr​Jugend​TVR – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

Sa. 18.11.23 18:30 Uhr​Herren 2 TGV Rosswälden 3 – TVR 2

So. 19.11.23 14.30 Uhr Damen TVR – ESV Weil 2