Bericht Spieltag 18.11/19.11 - Nur die Jugend konnte gewinnen

Jugend: TVR – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach (6:3)

Im Nachholspiel gegen Ditzenbach-Gosbach wurde man der leichten Favoritenrolle gerecht. Löffler/Sickert mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Schlaht/de Marco konnten einen sicheren 3:0 Sieg einfahren. Auch im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. N. Löffler hatte mit seinem Gegner wenig Probleme und gewann in drei Sätzen. Ebenso deutlich verlor A. Schlaht ihr Spiel. Durch zwei sichere Siege von J. Sickert und L. de Marco ging man mit 4:2 in Führung. Im Duell der beiden Nr. 1 Spieler verlor N. Löffler mit 1:3. A. Schlaht merzte die Niederlage wieder aus und J. Sickert stellte den Endstand zum 6:3 her. Beide gewannen ihre Spiele mit 3:0. Somit rangiert man ungeschlagen auf Platz 1.

Damen: TVR – ESV Weil 2 (4:6)

Die dritte Niederlage in der laufenden Runde musste die Damenmannschaft gegen ESV Weil hinnehmen. Campano/Merz verloren in fünf denkbar knappen Sätzen. Urikova/Landfried gewannen in drei engen Sätzen. M. Urikova setzte sich ebenso in vier Sätzen durch wie D. Campano. I. Merz verlor mit 10:12 im fünften Satz. P. Landfried musste der Nr. 3 der Gäste nach vier Sätzen gratulieren. M. Urikova brachte unser Team nach einem 3:0 Erfolg mit 4:3 in Führung. Dies war dann auch der letzte Punkt für uns. D. Campano musste beim glatten 0:3 die Überlegenheit ihrer Gegnerin anerkennen. I. Merz verlor nach fünf hart umkämpften Sätzen. So lag es an P. Landfried um wenigstens einen Punkt zu ergattern. Leider konnte sie dem Druck nicht standhalten und verlor mit 2:3. Pechvogel des Spiels war eindeutig Isabella Merz, die alle drei Spiele im fünften Satz verlor. Mit 8:6 Punkten liegt man auf dem zweiten Tabellenplatz der Oberliga Baden-Württemberg. Das nächste Spiel findet am 02.12. beim TTC Lützenhardt statt. 

Herren 2: TGV Rosswälden 3 – TVR 2 (9:4)

Wie im Vorfeld erwartet war das Spiel in Rosswälden schwer. Man verlor vielleicht etwas zu hoch, aber letztendlich nicht unverdient. Die ersteNiederlage der Saison im Doppel musstenSchäfer/Tenzer hinnehmen. de Marco/Schmelzle hielten ihre Gegner in 3 Sätzen in Schach. Finteis/Beltran mussten sich in 4 Sätzen geschlagen geben. Eine starke Leistung bot de Marco gegen die Nr. 1 der Gastgeber. Am Ende reichte es nicht zum Sieg. In fünf Sätzen musste er sich geschlagen geben. Genauso stark spielte P. Schäfer in seinem Einzel. Er besiegte seinen Gegner mit 3:2. Probleme mit dem Aufschlag seines Gegners hatte B. Schmelzle. Die 0:3 Niederlage konnte er leider nicht abwenden. Eine gute Vorstellung liefert G. Tenzer ab. Konnte aber die 2:3 Niederlage auch nicht abwenden. Ein Wende schien sich abzuzeichnen, als R. Finteis und J. Beltran dank taktisch klugem Spiel und Nervenstärke mit 3:2 Erfolgen zum 4:5 aufholten. Sehr unglücklich verlor P. Schäfer das Spitzenspiel. Im fünften Satz wechselten die Matchbälle hin und her, ehe er mit 14:16 verlor. Auch in seinem 2. Spiel konnte G. Tenzer zumindest 3 Sätze gut mithalten. Dennoch musste er seinem Gegner zum Sieg gratulieren. B. Schmelze hatte beim druckvollen Angriffsspiel seines Gegners nicht immer eine Antwort parat. Mit seinem verlorenen Spiel war die 4:9 Niederlage besiegelt. Nicht einfacher wird es nächste Woche in Bezgenriet. 

Folgende Spiele finden kommende Woche statt:

Sa. 25.11.23 

14:00 Uhr​Jugend​TTC Uhingen 2 - TVR

Sa. 18.11.23

18:30 Uhr​Herren TTV Zell 3 – TVR 1

​18:30 Uhr Herren TV Bezgenriet – TVR 2​

So. 26.11.23

10:30 Uhr Herren TSV Heiningen 5 – TVR 3