Bericht vom Heimspieltag (8.10) der Handballjugend


Am Sonntag (8.10) begrüßte der TVR die Mannschaften der TS Göppingen und TG Geislingen für die E-Jugend sowie vom TSV Heiningen und WiDiDo für die F-Jugend zum Heimspieltag in der Forstberghalle Wangen. Begleitet wurden die TVR-Mannschaften von den Trainern Bernd Duve, Tina Funk und Steffen Mühleis sowie weiteren Betreuern. Die Handballspiele beider Jugendmannschaften wurden souverän von unseren Jugendschiedsrichtern Daniel Göser und Jonathan Kammer gepfiffen. Toll gemacht - Respekt!

Doch nun nochmal von vorn: Los ging's für die Jüngeren mit den Koordinationsübungen. Anschließend spielten die Jungs und Mädchen der F-Jugend Handball und Aufsetzer-Handball gegen die jeweiligen Gastmannschaften. Da diesmal beide TVR Mannschaften am Start waren, war der Spielanteil jedes Kindes sehr hoch. Die waren ganz schön geschafft.

Nach der F-Jugend kam dann die E-Jugend an die Reihe. Auch hier begannen die Handballkinder mit verschiedenen Übungen des HVW-Katalogs, um Kraft, Ballgeschick und Koordination zu zeigen. Im Handballspiel ging der Sieg zwar an die Gastmannschaft aus Göppingen. Das Funino-Spiel hingegen konnte die E-Jugend des TVR für sich entscheiden.

Unser herzlicher Dank gilt allen fleißigen Helfern vor Ort und zuhause vor den Backöfen. Auch an die Kids ein großes Lob, sie haben wieder toll gespielt, gekämpft und super durchgehalten.

Und zu guter Letzt: Ein dickes Dankeschön an alle Trainer und Betreuer, die jede Woche und an den Spieltagen in ihrer Freizeit unseren Kids die Freude am Handball vermitteln. Danke!