Spielbericht 04.03/05.03

Mit großen Schritten eilt die erste Damenmannschaft der Meisterschaft und damit dem Aufstieg in die Oberliga entgegen. Bei der SpVgg Gröningen-Satteldorf gab es einen 8:3 Erfolg. Trotz des deutlichen Erfolges gab es einige enge Spiele. Campano/Merz mussten sich klar in 3 Sätzen geschlagen geben. Chen/Landfried gewannen in 5 knappen Sätzen. Campano, Chen und Merz brachten dann unsere Damen mit 4:1 in Führung. Landfried verlor ihr Einzel mit 2:3. Chen stellte mit einem klaren 3:0 Erfolg den alten 3 Punkte Vorsprung wieder her. Ihre erste Niederlage in der Rückrunde musste Campano gegen die Nr. 2 der Gastgeber beim 1:3 hinnehmen. Nur im ersten Satz hatte Landfried bei ihrem 3:0 Erfolg Probleme. In einem hartumkämpften 5 Satz-Erfolg gewann Merz auch ihr 2. Einzel. Kurzen Prozess machte dann Chen bei ihrem 11:2, 11:2 und 11:2 mit ihrer Gegnerin. Und stellte somit den 8:3 Endstand her. 

Gut gespielt und dennoch verloren hieß es beim 5:9 unserer 1. Herrenmannschaft gegen Heiningen. Nach den Doppeln stand es 1:2 gegen uns. Knapp/Aichinger gewannen ihr Spiel mit 3:2. Im vorderen Paarkreuz konnten Knapp und Aichinger jeweils mit 3:2 gewinnen. Nachdem auch Sauter sein Spiel mit 3:0 erfolgreich gestaltete, sah es richtig gut für uns aus. Fröschle, Wiedmann und Beltran konnten ihre Spiele leider nicht erfolgreich absolvieren. Somit lag man zur Halbzeit mit 4:5 in Rückstand. Im Spiel der beiden Nr. 1 Spieler fand Knapp keine Mittel um zum Erfolg zu kommen. Hoffnung keimte nochmals auf, als Aichinger sein Spiel mit 3:1 gewann. Durch Niederlagen von Sauter (1:3), Fröschle und Wiedmann jeweils 2:3 ging Heiningen als Sieger von der Platte. 

Mit nur 3 Spielern trat die Jugendmannschaft gegen Zell im Heimspiel an. Was sehr schade war, da man vor vornherein 3 Spiele verloren hatte. Bei der 4:6 Niederlage ist das umso mehr ärgerlich, da ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Schlaht/Sickert gewannen ihr Doppel mit 3:0. Die weiteren Punkte holten Schlaht mit einem 3:1 Erfolg gegen die Nr. 2 der Gäste und Luca De Marco mit zwei 3:0 Erfolgen. 

Am Samstag den 11.03 von 14.00 – 15.30 Uhr findet in der TV Turnhalle eine Aktion „Offene Turnhalle“ statt. Teilnehmen können alle Tischtennisinteressierten in jedem Alter. Weitere Informationen können auf der Homepage des TV Rechberghausen entnommen werden. Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen 

Folgende Spiele finden am kommenden Wochenende statt.

11.03.23 14.00 Uhr Jugend TTC Uhingen II – TV Rechberghausen

              18:00 Uhr Herren Kreisklasse A TV Rechberghausen II – TSV Wäschenbeuren IV

12.03.23 12:30 Uhr Damen VOL TV Rechberghausen – VfR Altenmünster