TVR Handball

Samstag, 17.10.2015

TVR – SG Lauterstein / Treffelhausen / Böhmenkirch 2 (20:17)

Erneuter Heimsieg in der Forstberghalle Wangen!
Letzten Samstag haben die Spielerinnen der C-Jugend in ihren neuen Trikots erfolgreich Handball gespielt. Kurz vor dem Spiel bekamen sie die neuen  Trikots und sind damit sehr motiviert eingelaufen. In den ersten Minuten ging der TVR gleich mit 2:0 in Führung. Die Gegnerinnen sind dann auch schnell auf Torjagd gegangen und es konnte fast im Wechsel jede Mannschaft Tore erzielen. Als unsere Torhüterin dann auch noch zweimal einen 7-Meter halten konnte, war in den Spielerinnen der Siegesgeist erst richtig erwacht und man konnte trotz Zwei-Minuten-Strafe mit einem knappen Vorsprung von 8:7 in die Halbzeitpause gehen. Gleich danach erzielten wir mit schöner Taktik ein weiteres Tor, allerdings haben die Gegnerinnen dann noch aufgeholt und es fielen im Wechsel weiterhin Tore. In den letzten Minuten war aber der TVR eindeutig der nervenstärkere und zielsichere Verein, so dass letztendlich das Ergebnis mit 20:17 erfolgreich zu verbuchen ist. Sehr schön dabei ist, dass die Tore aus abwechslungsreichen und gut trainierten Spielzügen erfolgten und sich auf  fast  die ganze Mannschaft verteilte.
Es spielten: Lina Meissner, Selina Tischer, Adriana Wiedmann (3), Laura Principe (3), Leonie Heer (2), Annika Krüger (5), Mara Weiler (5), Leonie Pfister (2) und Carla Straub (Tor).