1. Männer Mannschaft

Erste Mannschaft will Aufwärtstrend weiter fortsetzen!

Nach dem personellen Umbruch vor einigen Jahren zeigt die Formkurve in den letzten beiden Saisons wieder nach oben. Die vergangene Saison konnte auf dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen werden und der Aufstieg wurde nur knapp verpasst.
Auch die Testspiele gegen allesamt höherklassige Gegner zeigten bereits dass die junge Mannschaft erneut gewillt ist ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitzureden.
Bei den beiden Vorbereitungsturnieren in Altbach und in Heubach konnte man der Mannschaft unter Wettkampfbedingungen den letzten Feinschliff geben, bevor es Anfang Septemper noch in ein dreitägiges Trainingslager nach Thüringen ging. 
Personell hat sich auch in diesem Jahr nicht viel verändert. Lediglich Moritz Bayha, Markus Stichler und Marvin Schempp treten Arbeits- und Studiumsbedingt etwas kürzer, stehen dem TV aber weiterhin parat.
Mit Moritz Hechtle vom TSV Heiningen konnte bereits früh ein junges Talent zurückgewonnen werden. Moritz wird uns auf den Außenpositionen sowie dank seiner Schnelligkeit auf Rückraum Mitte verstärken.
Der Allrounder Steffen Braun kommt vom Bezirksligisten TV Altbach und hat bereits in der Vorbereitung bewiesen, dass er durch seine Ehrfahrung Ruhe und Sicherheit ins Angriffsspiel bringt. Zudem ist er in der Abwehr ein sicherer Rückhalt im Mittelblock oder auf der vorgezogenen Position.
Desweiteren stehen mit Felix Donnert, Steffen Mühleis und Benjamin Fleischhauer drei erfahrene Spieler der letztjährigen zweiten Mannschaft zur Verfügung. Alle drei haben die Vorbereitung in der ersten Mannschaft absolviert und wollen noch einmal angreifen und das junge Team unterstützen.
An der Seitenlinie wird auch zur kommenden Saison das Brüdergespann Schmid/Schmid das Kommando übernehmen, wobei man Kim Schmid auch immer wieder mal auf dem Spielfeld sehen wird. Er kam bereits Ende letzter Saison vom TSV Deizisau zu seinem Heimatverein zurück nachdem auch er Arbeitsbedingt etwas kürzer treten musste.
Wir wünschen allen unseren Zuschauern spannende aber dennoch faire Spiele in der uns heimischen Wangener Forstberghalle.

Das Trainerteam 



Aktuelle Tabelle und Spielstände